Den Osten in den Blick nehmen!

Wir fordern von einer künftigen SPD-geführten Bundesregierung, dass sie den Osten in den Blick nimmt und zur “Fortschrittskoalition Ost” wird.

Jusos wol­len mehr Sozialkunde

Anlässlich der U18- und der Bundestagswahlergebnisse fordert der Juso-Landesvorsitzende Oleg Shevchenko mehr Sozialkunde-Stunden an den Thüringer Schulen: „Der Sozialkunde-Unterricht muss auf zwei Stunden pro Woche ab der 5. Klasse aufgestockt…

Juso-Chef for­dert das Land auf, das Kli­ni­kum Schleiz zu kaufen

,
Wir können den Ausverkauf kommunaler Kliniken nicht weiter hinnehmen

Thü­rin­ger R2G-Jugend­or­ga­ni­sa­tio­nen for­dern Wahl­recht ab 16

Klimakrise, Pandemie, Bildungsungerechtigkeit, Rechtsruck und Rassismus: Vor allem junge Menschen werden in der Zukunft die Versäumnisse der aktuellen politischen Entscheidungsträger:innen zu spüren bekommen. Daher fordern die Jugendverbände…

Aus­bil­dung in Corona-Zei­ten. Ein Interview.

,
Wir wollen doch nicht ernsthaft ein, zwei oder schlimmstenfalls drei Generationen von neuen Fachkräften haben, die im entscheidenden Moment sagen "ja keine Ahnung wie das geht, da war Schule wegen Corona geschlossen".

Feh­lende Frau­en­haus­plätze: Fata­les Signal des Land­tags und der Landesregierung

Oleg Shevchenko, Vorsitzender der Jusos Thüringen, fordert die Landesregierung auf, eine ausreichende Kapazität von Frauenhäusern zu gewährleisten: „Die Landesregierung hat immer noch nicht genug für den Schutz von Frauen vor häuslicher…

#stu­die­renam­li­mit

, ,
Studieren am Limit - unsere hochschulpolitische Kampagne Weggefallene Nebenjobs, fehlende Finanzhilfen vom Staat, geschlossene Bibliotheken, überforderte Hochschulen - die meisten Studierenden haben es seit einem knappen Jahr alles andere…

Webi­nar­reihe mit den Jusos Bayern

,
  Gemeinsam mit den Jusos Bayern wollen wir den kälteren Lockdown-Tagen mit spannenden Seminaren, Workshops und Vernetzungstreffen trotzen. Schau doch vorbei - es wird sich lohnen!   Samstag, 17.04. - 11 bis 13:00 Uhr Seminar:…