Einmal im Jahr treffen sich die Thüringer Jusos zu einer Landeskonferenz. Diese besteht zur Zeit aus 70 Delegierten und findet im Laufe der Jahre in möglichst vielen Gegenden Thüringens statt.

Auf den Konferenzen wird neben den jeweils anstehenden Wahlen auch leidenschaftlich über unsere Inhalte und Positionen debattiert.

Änderungsanträge können den vorliegenden Anträgen den letzten Schliff geben, Initiativanträge können aktuelle Entwicklungen aufgreifen – am Ende entscheiden die Delegierten, ob die gestellten Anträge von den Thüringer Jusos zukünftig in der Öffentlichkeit vertreten werden sollen. Aber nicht alle Anträge finden auch eine Mehrheit oder werden beschlossen, daher findet ihr in den nachfolgenden Beschlussbüchern auch “Sprünge in den Bezeichnungen (z.B. kann auf B2 auch schon mal B5 folgen).