Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Studentische Partizipation in & außerhalb Krisenzeiten

23. Mai / 18:00 - 19:30

Wie ist es um die studentische Stimme in der Hochschulpolitik aktuell und allgemein bestellt? Dieser Frage gehen wir mit Leonie Ackermann*, Mitglied im Vorstand des freier zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs), auf den Grund.

Nach einem kleinen Input und Update von Leonie wollen wir gemeinsam über Partizipation im Hochschulalltag diskutieren und Fragen, Anregungen sowie Kritik sammeln.

Wir treffen uns am Samstag, den 23.05.2020 um 18 Uhr auf unserem WebEx-Server – genaue Infos zur Anmeldung erhälst du nach kurzer Anmeldung per E-Mail unter
➡ jusos-thueringen@spd.de ⬅

Bei Fragen wende dich gerne an uns! 🙂
Für den Landesvorstand: Anne & Daniel


*Leonie Ackermann ist non-binary femme und verwendet die Pronomen fey/feys. Fey studiert Computing in the Humanities M.Sc. an der Universität Bamberg. Zwischen 2015 und 2017 war fey Hochschulpolitische Referentin im AStA der Universität Augsburg. Nach feys Wechsel nach Bamberg wurde fey zur Referentin für nationale und internationale Vernetzung gewählt und war im akademischen Jahr 2018/19 studentische Vertreterin im Senat. Im fzs war fey außerdem zwischen 2016 und 2018 Mitglied im Ausschuss Internationales und wurde unter anderem zu den Mitgliederversammlungen der European Students‘ Union delegiert. Neben internationaler Vernetzungs- und Solidaritätsarbeit interessiert fey sich besonders für die Digitalisierung von Studium und Lehre.

Im Vorstandsteam ist Leonie zuständig für die Bundesländer Bayern,Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie für den Ausschuss Internationales, den Ausschuss Studienreform und für den Arbeitskreis Satzungen, Ordnungen und Struktur (SOS).

Darüber hinaus ist Leonie außerdem Ansprechpartnerin für das festival contre le racisme. Fey vertritt den fzs gemeinsam mit Amanda in der AG Bologna des BMBF und im Rat des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren.
(Quelle: https://www.fzs.de/vorstand/)

Details

Datum:
23. Mai
Zeit:
18:00 - 19:30