Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webi­nar: Stu­den­ti­sche Par­ti­zi­pa­tion in & außer­halb Krisenzeiten

Samstag, 23. Mai 2020 / 18:00 - 19:30

Wie ist es um die stu­den­ti­sche Stimme in der Hoch­schul­po­li­tik aktu­ell und all­ge­mein bestellt? Die­ser Frage gehen wir mit Leo­nie Acker­mann*, Mit­glied im Vor­stand des freier zusam­men­schluss von stu­den­tIn­nen­schaf­ten (fzs), auf den Grund.

Nach einem klei­nen Input und Update von Leo­nie wol­len wir gemein­sam über Par­ti­zi­pa­tion im Hoch­schul­all­tag dis­ku­tie­ren und Fra­gen, Anre­gun­gen sowie Kri­tik sammeln.

Wir tref­fen uns am Sams­tag, den 23.05.2020 um 18 Uhr auf unse­rem WebEx-Ser­ver – genaue Infos zur Anmel­dung erhälst du nach kur­zer Anmel­dung per E‑Mail unter
➡ jusos-thueringen@spd.de ⬅

Bei Fra­gen wende dich gerne an uns! 🙂
Für den Lan­des­vor­stand: Anne & Daniel


*Leo­nie Acker­mann ist non-binary femme und ver­wen­det die Pro­no­men fey/feys. Fey stu­diert Com­pu­ting in the Huma­nities M.Sc. an der Uni­ver­si­tät Bam­berg. Zwi­schen 2015 und 2017 war fey Hoch­schul­po­li­ti­sche Refe­ren­tin im AStA der Uni­ver­si­tät Augs­burg. Nach feys Wech­sel nach Bam­berg wurde fey zur Refe­ren­tin für natio­nale und inter­na­tio­nale Ver­net­zung gewählt und war im aka­de­mi­schen Jahr 201819 stu­den­ti­sche Ver­tre­te­rin im Senat. Im fzs war fey außer­dem zwi­schen 2016 und 2018 Mit­glied im Aus­schuss Inter­na­tio­na­les und wurde unter ande­rem zu den Mit­glie­der­ver­samm­lun­gen der Euro­pean Stu­dents‘ Union dele­giert. Neben inter­na­tio­na­ler Ver­net­zungs- und Soli­da­ri­täts­ar­beit inter­es­siert fey sich beson­ders für die Digi­ta­li­sie­rung von Stu­dium und Lehre.

Im Vor­stands­team ist Leo­nie zustän­dig für die Bun­des­län­der Bayern,Thüringen, Sach­sen, Sach­sen-Anhalt sowie für den Aus­schuss Inter­na­tio­na­les, den Aus­schuss Stu­di­en­re­form und für den Arbeits­kreis Sat­zun­gen, Ord­nun­gen und Struk­tur (SOS).

Dar­über hin­aus ist Leo­nie außer­dem Ansprech­part­ne­rin für das fes­ti­val contre le racisme. Fey ver­tritt den fzs gemein­sam mit Amanda in der AG Bolo­gna des BMBF und im Rat des Akti­ons­bünd­nis­ses gegen Studiengebühren.
(Quelle: https://www.fzs.de/vorstand/)

Details

Datum:
Samstag, 23. Mai 2020
Zeit:
18:00 - 19:30

Details

Datum:
Samstag, 23. Mai 2020
Zeit:
18:00 - 19:30