Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf nach Ber­lin: Schwer­punkt Russlandpolitik

Dienstag, 22. Mai 2018 - Donnerstag, 24. Mai 2018

Wir möch­ten euch, nach einer Reihe von Wahl­kämp­fen, der GroKo – Abstim­mung und Kon­gres­sen, dazu ein­la­den einen ande­ren Blick auf das poli­ti­sche Arbei­ten wahr­zu­neh­men, ein paar Tage mit dem Lan­des­ver­band zu ver­brin­gen und euch einen inhalt­li­chen Ein­blick in das Thema Russ­land zu ermöglichen.

Das neh­men wir zum Anlass, um vom 22.–24.05.2018 mit euch nach Ber­lin u.a. zu Chris­toph Mat­schie, MdB und Mit­glied des Aus­wär­ti­gen Aus­schus­ses, zu fahren.

Es war­tet auf euch ein viel­sei­ti­ges, bun­tes Pro­gramm: vom Aus­wär­ti­gem Amt zur Gedenk­stätte Sach­sen­hau­sen, sowie einem Besuch bei der Fried­rich-Ebert-Stif­tung. Wir wer­den unter ande­rem über den Ukraine-Kon­flikt, die deutsch-rus­si­schen Bezie­hun­gen sowie die Rolle der NATO in den bal­ti­schen Staa­ten ins Gespräch kom­men. Im Anhang befin­det sich der vor­läu­fige Ablaufplan.

Wer darf mitfahren? 

Jede*r Juso aus Thü­rin­gen kann dabei sein. Wir bevor­zu­gen bei der Aus­wahl der Bewerber*innen ins­be­son­dere die, die im Kom­mu­nal­wahl­kampf enga­giert sind. Wir freuen uns über reges Interesse.

Was müsst ihr dafür tun? 

Schreibt uns bis zum 15.04.2018 eine E‑Mail an jusos.thueringen@spd.de mit eurem Namen, eurem Kreis­ver­band, eurer mög­li­chen Wahl­kampf­erfah­rung und euren Essen­prä­fe­ren­zen (Vegan/ Vege­ta­risch), um euch anzumelden.

Wir rech­nen mit einer Eigen­be­tei­li­gung zwi­schen 10 – 20 ? und wer­den euch kurz nach der abge­lau­fe­nen Frist die wei­te­ren orga­ni­sa­to­ri­schen Infor­ma­tio­nen senden.

Noch Fra­gen?

Falls du Fra­gen hast, kannst du uns gerne unter jusos.thueringen@spd.de schrei­ben.

Details

Beginn:
Dienstag, 22. Mai 2018
Ende:
Donnerstag, 24. Mai 2018

Veranstalter

Jusos Thü­rin­gen

Details

Beginn:
Dienstag, 22. Mai 2018
Ende:
Donnerstag, 24. Mai 2018

Veranstalter

Jusos Thü­rin­gen