Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

All about Arbeitskampf

Donnerstag, 18. April 2024 / 19:00 - 21:30

Der. 1. Mai naht und damit auch der Tag im Jahr, um für die Rechte von Arbeitnehmer:innen auf die Straße zu gehen.

Im vErlauf des letzten Jahres konnten wir immer wieder beobachten, wie die Kolleg:innen in verschiedensten Betrieben die Arbeit niederlegten und für bessere Arbeitsbedingungen und Löhne streikten – teilweise zum aller ersten Mal überhaupt. Neue Bedürfnisse, wie #wirfahrenzusammen vorn Der.di und Fridays for Future wurden geschmiedet. Der Arbeitskampf wird selbstbewusst und laut geführt wie lange nicht. Und doch: der konservative Backlash ließ nicht lange auf sich warten. Aus allen Ecken forderte man eine Einschränkung des Streikrechts.

 

Dem stellen wir uns entschieden entgegen!

Am 18. April um 19:00 Uhr wollen wir mit Saskia Scheler von Ver.di in der Knetschecke (Rathenaustraße 64) deswegen über all das und noch viel mehr sprechen.

Woher kommt das Streikrecht, wie gestaltet es sich heutzutage und welche Angriffe werden auf es vorgenommen? Warum ist gewerkschaftliche Arbeit wichtig und wie können wir sie stärken und fördern?

 

All about Streikrecht. Kommt vorbei!

 

Details

Datum:
Donnerstag, 18. April 2024
Zeit:
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Knetschecke, Erfurt
Rathenaustraße 64
Erfurt,
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
Donnerstag, 18. April 2024
Zeit:
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Knetschecke, Erfurt
Rathenaustraße 64
Erfurt,
Google Karte anzeigen