Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

November 2020

Kul­tur­po­li­ti­sche Dis­kus­si­ons­runde: Rea­lity vs. Realness

Sonntag, 22. November 2020 / 19:00 - 20:30
WebEx-Mee­ting
Kostenlos

Der zweite Lockdown trifft auch die Kultur-, Kreativ- und Veranstaltungsbranche sehr hart.   Doch wie schlimm ist es wirklich aktuell um die Branche bestellt?   Welche Rolle wollen Kulturschaffende in der Gesellschaft einnehmen und welcher Stellenwert wird Kultur letztendlich zugeschrieben?   Und grundsätzlich: Wie kann man einerseits als Künstler:in Kapitalismuskritik besingen und andererseits von der kapitalistischen Vermarktung der eigenen Kunst abhängig sein?   Gemeinsam mit Jan Rößler, Posaunist bei Moop Mama und Geschäftsführer des Musiklabels Mutterkomplex, wollen wir diesen Fragen…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Unser Neu­mit­glie­der­se­mi­nar 2020

Sonntag, 6. Dezember 2020 / 11:00 - 12:30
WebEx-Mee­ting
Kostenlos

  Du bist neu bei den Jusos?   Du möchtest mehr über unsere Strukturen und Arbeit erfahren?   Dann komm zu unserem digitalen Neumitgliederseminar!    Sonntag, 6. Dezember von 11 bis 12:30 Uhr Online, WebEx-Meeting   Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser wird auch zugeschaltet sein und uns einen spannenden Einblick in ihren politischen Alltag geben.   Melde dich gleich unter jusos-thueringen@spd.de an!   Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.   Wir freuen uns auf euch!    Mit solidarischen…

Erfahren Sie mehr »

Kom­mu­nal­po­li­ti­sche Ver­net­zung #4

Sonntag, 13. Dezember 2020 / 17:00 - 18:30
WebEx-Mee­ting
Kostenlos

4. Vernetzungstreffen für kommunalpolitisch Interessierte mit Janine Merz, MdL Anmeldung unter jusos-thueringen@spd.de.

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Ein­füh­rung: Kli­ma­po­li­tik in den 2020ern

Dienstag, 9. März 2021 / 18:00 - 20:00
Online

Hier geht's zur Anmeldung. Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass die Erwärmung der Erde menschengemacht ist und fatale Folgen haben wird. Das Pariser Abkommen machte Hoffnung auf echte Veränderung. Doch die letzten Jahre waren ernüchternd. Gibt es aber Anzeichen für eine möglich Kehrtwende hin zu einer echten Klimapolitik? Spätestens die Wahl Trumps und die mangelhafte Politik der Bundesregierung haben diese Hoffnungen des Pariser Abkommens zunichte gemacht. Doch nun sitzt endlich wieder ein Demokrat im Weißen Haus. Ist der jüngste Wahlerfolg Bidens…

Erfahren Sie mehr »

Basis­kon­gress

Samstag, 13. März 2021 / 13:00 - 15:30

2021 wird ein wichtiges Jahr für die Thüringer Sozialdemokratie. Spätestens seit der letzten Landtagswahl wissen wir, wie wichtig es ist, noch stärker als je zuvor für eine laute sozialdemokratische Stimme in Thüringen zu streiten. Wir Jusos finden, dass eine starke Sozialdemokratie nur mit einem starken Programm möglich ist. Welche Schwerpunkte sollte die SPD Thüringen laut Deiner Meinung setzen? Genau darüber wollen wir mit euch bei dem Basiskongress der Jusos Thüringen sprechen.

Erfahren Sie mehr »

“Let’s talk about Sex:work”

Mittwoch, 17. März 2021 / 18:30
Online

Sexarbeit ist Arbeit. Eine Arbeit unter erschwerten Arbeitsbedingungen. Sexarbeiter:innen werden von unserer Gesellschaft diskriminiert, stigmatisiert und ausgegrenzt. Warum dies der Fall ist und warum sich dringend etwas ändern muss, besprechen wir zusammen mit der zuständigen Referentin vom Berufsverband für erotische und sexuelle Dienstleistungen. Triggerwarnung: Die Veranstaltung behandelt Themen wie sexueller Missbrauch, Nötigung, Vergewaltigung. Wenn du davon betroffen bist oder Menschen um dich herum, dann schau dir unsere Veranstaltung bitte nicht alleine an. Komm gerne in Begleitung oder sprich während der Veranstaltung mit unserem…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren