Das offene Inter­net ist mas­siv bedroht. In die­ser Woche, am Mitt­woch dem 20. Juni fin­det im euro­päi­schen Rechts­aus­schuss eine Abstim­mung zu Upload-Fil­tern und einem euro­pä­si­chen Leis­tungs­schutz­recht (LSR) statt, die die Netz­kul­tur grund­le­gend ver­än­dern könnte. Die neuen Bestim­mun­gen sind Teil der neuen EU-Urhe­ber­rechts­re­form und würde einen Schluss­strich für das offe­nen Netz bedeu­ten. Dage­gen for­miert sich nun ein brei­ter Wider­stand, den es zu unter­stüt­zen gilt. Hel­fen wir dabei, unser offe­nes und freies Netz zu schützen!

Drei Platt­for­men bie­ten euch die Mög­lich­keit noch unent­schlos­sene Abge­ord­nete davon zu über­zeu­gen, gegen die Abschaf­fung des offe­nen Net­zes zu stim­men. Ihr könnt ihnen eine Mail schrei­ben oder auch kos­ten­los anrufen:

Save Your Internet
Change Copy­right
Save The Link

Tom Leist­ner
Koop­tier­tes Mit­glied im Juso-Lan­des­vor­stand Thüringen
Netz­po­li­ti­scher Spre­cher der Jusos Erfurt

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.